Die gute Nachricht: Alle Skulpturen auf diesen Fotos sind extra zum Beklettern und Bespielen gedacht. Die weniger gute Nachricht: Diese Skulpturen stehen leider nicht in Deutschland, sondern im Meorenuma Park in Japan

Dennoch will ich euch diese wunderbaren Fotos von Marcus Trimble nicht vorenthalten, die ich durch Zufall im Internet entdeckt habe. Sich nur vorzustellen, man könnte dort selbst entlang klettern, balancieren, sich verstecken oder rutschen, macht schon einen riesigen Spaß!

Skulptur im zum Beklettern. Moerenuma Park in Japan. Foto: Marcus Trimle

Auf der Internetseite des Moerenuma Parks heißt es: Wenn Kinder diese Skulpturen sehen, rennen sie hin und spielen so lange, bis sie erschöpft sind.

Der Park ist übrigens auch für japanische Verhältnisse etwas ganz Besonderes. Isamu Noguchi – der Designer des Parks – hat seine Idee von einem Park verwirklicht, der in seiner Gesamtheit als Skulpturen-Kunstwerk verstanden werden soll. Und so sind auch die verschiedenen Spiel-Stationen so schön wie Skulpturen, laden aber alle zum Spielen ein. Grandios!

Skulptur zum Beklettern und Rutschen. Moerenuma Park in Japan. Foto: Marcus Trimle
Skulptur zum Beklettern. Moerenuma Park in Japan. Foto: Marcus Trimle

Diese Skulpturen sind großartig und ich wünsche mir so einen Park oder mehr solcher Spielskulpturen auch in Deutschland! Oder gibt es so etwas auch bei uns? Wer weiß was?


Das könnte dich auch interessieren:

KLETTERN AUF DEM RIESEN GULLIVER – Der Gulliver Spielplatz in Valencia ist definitiv einen Besuch wert

KUNSTWERK ODER KLETTERGERÄT? – Am Ufer des Wolfsburger Schillerteichs steht seit 30 Jahren eine außergewöhnliche Spielskulptur