Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startet Frankfurt (Oder) einen umfassenden Spielplatz-Informationsservice. Unter Spielplatztreff.de oder via gratis App können nun Kinder, Eltern und Großeltern die schönsten Spielplätze in ihrer Nähe finden.

Die Informationen zu den Spielplätzen in Frankfurt (Oder) stehen im Internet auf Spielplatztreff.de zur Verfügung. Zusätzlich sind alle Spielplätze auch über die kostenlose Spielplatztreff App von unterwegs via Android Phone, Tablet, iPhone, iPad und sogar via Apple Watch abrufbar. Neben der genauen Lage des jeweiligen Spielplatzes und vielen Spielplatz-Fotos, erhalten die Nutzer hilfreiche Informationen zu Spielgeräten und Ausstattungen.

Mitmachen erwünscht!

„Ein perfekter Zeitpunkt, denn in den Sommerferien haben Kinder und ihre Familien auch mal Zeit, neue Spielplätze zu entdecken, die vielleicht nicht direkt im eigenen Stadtviertel liegen.“, freut sich Dorit Bunk, Leiterin der Abteilung Grünanlagen und Stadtservice, über den neuen Service und hofft, dass viele mitmachen.

Die Anwendung ist interaktiv angelegt, wird kontinuierlich weiter ausgebaut bzw. gepflegt und lebt vom Mitmachen. User haben die Möglichkeit, Spielplätze selber zu bewerten und Kommentare anderer Spielefans zu lesen.

Die Basis für die App haben die Partner der Initiative gelegt, nun sind alle Frankfurter eingeladen, sie mit weiteren Inhalten zu füllen. „Wir freuen uns über neue Spielplätze, Fotos, Bewertungen oder Begründungen der Nutzer. Je mehr Spielplatzfans mitmachen, desto mehr Informationen und Perspektiven erhalten wir.“, so die Initiatoren. Hinweise, Wünsche und Kritik der User nehmen die Spielplatz-Verantwortlichen gerne direkt entgegen.

„Mitgespielt“ bei dem modernen Spielplatz-Infoservice haben das Bündnis für Familie Frankfurt (Oder), der Internationale Bund, die Lernwerkstadt „Mikado-Crew“ der Stiftung SPI, die Messe- und Veranstaltungs GmbH, die Stadt Frankfurt (Oder), die Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG und die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Frankfurt (Oder)! Es ist ein gutes Zeichen, wenn Städte sich nicht nur um das Spielplatz-Angebot kümmern, sondern auch darum, dass die Informationen zu den Nutzern gelangen.